Liebe Stockschützen,
liebe Gäste

herzlich Willkommen auf der Hompage der Abteilung Stockschützen bei Rot Weiß Klettham/Erding. Folgende Dokumentation soll euch einen kurzen Einblick in unser Vereinsleben und die sportlichen Abläufe verschaffen:
Die Abteilung Stockschützen wurde mit der Erschaffung von vier Bahnen der Stadt Erding am 29.02.1980 gegründet. Im März 2004 entstand eine Einhausung der Sportstätte, die einen geregelten Trainings- und Sportveranstaltungsablauf ermöglicht, weil wir nicht mehr witterungsabhängig sind. Im März 2016 wurde der alte Bahnbelag durch einen neuen Pflasterbelag ersetzt sodass wir mittlerweile auf eine komplett neu renovierte Stocksporthalle zurückgreifen können. Natürlich kommen bei uns auch der Spaß und das Vereinsleben nicht zu kurz: Neben Freundschaftsturnieren richten wir Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeiern, Faschingsschiessen, Vereinsausflüge usw. aus, was dann über die Gaudi und den Zusammenhalt das tolle Vereinsleben wiederspiegelt. Ob jung ob alt, bei uns ist jeder willkommen, der einmal einen Versuch starten möchte oder schon fortgeschritten ist.

Abteilungsleiter Kressierer

 

Mit sportlichem Gruß
Ralf Kressierer
1.Abteilungsleiter