Seitens des Schachkreises Inn Chiemgau wurde beschlossen den Spielbetrieb bis wenigstens nach Ostern zu unterbrechen. Ob bzw. wann die noch ausstehenden Runden nachgeholt werden, ist offen.

Die genaue Meldung kann hier eingesehen werden.

In der ersten Runde des diesjährigen Landkreisblitzturniers traten insgesamt 14 Spieler aus dem Landkreis gegeneinander an. Überraschenderweise mussten auch die beiden Erstplatzierten zwei bzw. drei Punkte abgeben. Am anderen Ende der Tabelle gab es hingegen niemanden, der nicht mindestens einen Sieg errungen hat. Die Details werden nach einem Klick auf "Weiterlesen" angezeigt.

Ab dem 10.02. bieten wir einen Anfängerkurs für Erwachsene an. Der Kurs findet montags abends zwischen 18:30h und 19:30h statt und richtet sich an alle potenziellen Schachspieler, die das Kindesalter bereits hinter sich gelassen haben. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu schauen. Und wem es besonders gut gefällt, der kanndirekt im Anschluss natürlich auch am regulären Trainingsabend der Erwachsenen teilnehmen.

Bei weiteren Fragen können Sie gern die Abteilungsleitung unter schach@rw-klettham-erding.de kontaktieren.

Mit einem 5:1 gegen Altötting haben wir den vierten Sieg im fünften Spiel errungen. Trotz dieser guten Ausbeute bisher werden wir aufgrund äußerst starker Konkurrenz aus Isental und Lohkirchen, die beide bisher jeweils alle Spiele für sich gewinnen konnten, mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.

Wer es dann ganz genau wissen will, der möge hier klicken.

Sehr erfolgreich sind wir mit unserer U12 ins neue Jahr gestartet: Bei der diesjährigen U12-Mannschaftsschnellschachmeisterschaft mussten David, Niklas, Niklas, Vivian und Nico lediglich den beiden Mannschaften aus Isental, das auch in den vergangenen 10 Jahren (seinerzeit noch unter Dorfener Flagge), den Vortritt lassen.

Nachdem sowohl die Jugend als auch die Erwachsenen mit einer jeweils deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet sind, lief für beide die zweite Runde deutlich besser.

Beide Kletthamer Mannschaften sind - leider wenig erfolgreich - in die neue Saison gestartet.

Endlich stehen die ersten Saisonspiele wieder vor der Tür und mal wieder treten wir mit zwei Mannschaften an: Wie in den letzten Jahren mit den Erwachsenen in der B-Klasse Nord sowie mit einer Jugendmannschaft in der U16 Kreisliga.

Alle Termine zu den Spielen sowie zu weiteren Turnieren sind ab sofort im Kalender zu finden.