Erfolgreiche 2. Runde für beide Schach-Mannschaften

Im zweitem Spiel der Jugendmannschaft überhaupt konnte gegen ersatzgeschwächte Waldkraiburger der erste Sieg eingefahren werden: Polina und Niklas an den Brettern 3 und 4 konnten ihre Spiele gegen etwas überforderte Gegner schnell gewann. Auch Niklas an Brett 2 gewann recht bald darauf seine Partie, allerdings begünstigt durch einen übersehenen Gewinnzug seines Gegners. Genau umgekehrt lief es bei Henry an Brett 1. Er hatte sich eine sehr gute Ausgangsstellung und leichten Materialvorteil erspielt, dann allerdings im Endspiel einen einzigen Fehlzug gemacht, den sein Gegner leider konsequent ausnutzte. Alles in allem aber ein verdienter 3:1 Erfolg für unseren Nachwuchs.

Auch die Erwachsenen konnten in ihrem zweiten Spiel gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Schachfreunde aus Rosenheim einen deutlichen Sieg einfahren. Leider fiel ein Spieler kurzfristig aus, sodass es schon 1:0 gegen uns stand, bevor der erste Zug gemacht war. Mit Ausnahme von Brett 1 konnten die übrigen Spieler ihre Spielstärke gut aufs Brett bringen, sodass sich ein 4:1-Vorsprung abzeichnete. Brett 1 konnte am Ende mit etwas Glück (und weniger aufgrund der Spielstärke) auch noch gewinnen, sodass wir mit einem 5:1 Sieg aus Rosenheim zurückgekehrt sind.

Wer es ganz genau wissen will, kann im Bereich Spielbetrieb nachsehen.

Zurück