Square Dance fällt bis auf Weiteres aus ...

Bestehende Vorschriften machen ein Tanzen nicht möglich

Der Katastrophenfall wurde bayernweit am 16.06.2020 vom Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration aufgehoben.

Sport in geschlossenen Räumen darf wieder stattfinden.

Die Teilnehmerzahl richtet sich nach der Größe des Raumes und der Möglichkeit des Frischluftaustausches (§9; 6. BayIfSMV).

Bei der Raumgröße gilt die Beschränkung 10 qm pro Person (Nachfrage bei der Stadt Erding; Verweis 10qm Regelung in allen öffentlichen Bereichen - siehe Kabinettssitzung Punkt 3). Unser Tanzraum umfasst 72 qm inklusive der Bühne.

Die maximale Trainingszeit darf 60 Min. betragen (§ 9, 6.BayIfSMV).

Während des Tanzens darf der Mundschutz abgenommen werden. Es ist erlaubt, dass ein Paar (fest) zusammen tanzt - allerdings nicht mit anderen zusammen (da muss der Mindestabstand  zwischen den Paaren eingehalten werden). Ein Wechsel der Partner (oder gemeinsames Tanzen von verschiedenen Figuren) ist nicht vorgesehen (§ 9, 6.BayIfSMV).

Diese Vorgaben machen es uns momentan unmöglich Square Dance zu tanzen.

Für all diejenigen, die die aktuell gültigen Gesetze und Verordnungen nachlesen möchten:

Bericht aus der Kabinettssitzung (Stand: 16 Juni 2020)

6. Infektionsschutzverordnung (Stand: 19 Juni 2020) - BayIfSMV

In der Kabinettssitzung ist die Rede davon, ab dem 07.09.2020 wieder in einen Normalbetrieb ohne Abstandsregeln überzugehen.

Über weitere Änderungen/Lockerungen und deren Auswirkungen auf unser Tanzen werden wir natürlich umgehend berichten.

Auch wenn wir uns aktuell nicht treffen können, freuen wir uns schon darauf Euch online zu sehen.

Zurück