Lust auf Tischtennis?

"Logo, Tischtennis hab ich doch auch schon mal gespielt, im Schwimmbad, bei Freunden im Keller oder im Freien, im Jugendheim usw."

Doch im Verein ist Sport am schönsten!

Tischtennis ist als beliebter Freizeitsport bekannt. Das schnellste Rückschlagspiel der Welt ist aber auch bestens für die Schulung und Erhalt der Beweglichkeit und des Reaktionsvermögen geeignet, wie man hier sehen kann. Tischtennis birgt kaum ein Verletzungsrisiko, ist wetterunabhängig und kombiniert Mannschaftssport und individuelle Leistungsbereitschaft.

Unsere Abteilung besteht seit 1962. Zu den größten Erfolgen gehörte in den 90-er Jahren der dreimalige Gewinn (1994, 1997 und 1998) des ETTU-Europacups durch unsere damalige 1. Damenmannschaft.

In der neuen Saison 2016/2017 treten wir mit fünf Herrenmannschaften und drei Jugendmannschaften in den diversen Kreisligen ED/FS an. Des Weiteren nehmen wir noch mit zwei Mannschaften an der Bambini Liga teil.

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne zum Training vorbei schauen. Unsere Trainingszeiten findest Du hier.

... und vielleicht wirst Du ja auch mal so gut Zwinkernd